Go to footer

EFW ganz virtuell




Bild

Allgemeine Videos und Bilder des Vereinsgeschehens (auch Links zu Fremdforen)

Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Heiner » Mo 16. Apr 2012, 16:29

sehr gut :D
gruss Heiner
Benutzeravatar
Heiner
Administrator
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 16:42


von Anzeige » Mo 16. Apr 2012, 16:29

Anzeige
 


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Patrick Geiß » Mi 23. Mai 2012, 19:41

In letzter Zeit habe ich das Projekt leider etwas schleifen lassen :( Aber ich habe immer mal wieder eine halbe Stunde was gemacht, jedoch hatte es nie wirklich für ein Update gereicht doch nun bin ich bereit euch die Neuerungen zu präsentieren:

Zu allererst die Markannten Mehrfamilienhäuser:
Bild

Die 2D Hintergrundgebäude habe ich erstmal (wenn auch ungeordnet) gegen richtige 3D Gebäude ersetzt und auch den Bahnhof habe ich mal verbessert:
Bild

Mahen wir einen kleinen Zeitsprung von etwa 5 Minuten und wir landen hinterm Bü Taubenbaum auf der Brücke:
Bild

Auch das hier anwesende Mehrfamilienhaus darf nicht fehlen mit Fußweg zudem auch der etwas zu eng geratene Kurvenradius ;):
Bild

Und hier nun die ersten Ansätze vom Steinfurther Berg und dessen Wald:
Bild

Hoffe ihr freut euch mit mir :ugeek:

Gruß
:mrgreen:
Irgendwer wird immer meckern, Egal was man auch tut, Ob man schlecht ist oder gut, Irgendwer wird immer meckern
Man kann kleckern oder klotzen, Irgendwer wird immer motzen, Man kann klotzen oder kleckern, Irgendwer wird immer meckern
Benutzeravatar
Patrick Geiß
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 17:58
Wohnort: Kleinvenedig der Wetterau


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Tristan » Mi 23. Mai 2012, 20:13

WoW :!: :!: :!: :o
Sieht fantastisch aus! In PTP sieht der Knick sogar noch gefährlicher aus! ;)
    Das muss kesseln in den Ohren!
    Das muss drücken im Gesicht!
    Das muss schäppern unter´m Schädel!
    Denn sonst taucht das nix!

Bild
Benutzeravatar
Tristan
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:06
Wohnort: FFG


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Heiner » Mi 23. Mai 2012, 21:12

gruss Heiner
Benutzeravatar
Heiner
Administrator
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 16:42


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Tristan » Mi 8. Aug 2012, 18:43

Patrick Geiß hat geschrieben:Jaja.. das gute Internet... es gibt nix was es nicht gibt:


Kann mich dem nur anschließen:

X626 1.JPG
X626 1.JPG (43.34 KiB) 129-mal betrachtet


X626 3.JPG
X626 3.JPG (64.65 KiB) 129-mal betrachtet


X626 2.JPG
X626 2.JPG (68.8 KiB) 129-mal betrachtet


Nur den Sound vom Makrophon werde ich noch ändern, ist zwar das österreichische Original des Fahrzeugs, klingt aber nicht wie unsere! :cry:

Vielleicht kann mir da ja Manu weiterhelfen, mit einer entsprechenden Sounddatei? ;)
    Das muss kesseln in den Ohren!
    Das muss drücken im Gesicht!
    Das muss schäppern unter´m Schädel!
    Denn sonst taucht das nix!

Bild
Benutzeravatar
Tristan
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:06
Wohnort: FFG


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Manu » Mi 8. Aug 2012, 19:21

...die hab ich sogar grad griffbereit :D


Aber Junge, Junge, sogar mit der verschlissenen Puffermarkierung und den Rost am Kühlergitter Bild
Dateianhänge
Makro MBW 106.mp3
(46.64 KiB) 58-mal heruntergeladen
Makro MBW 117.mp3
(71.72 KiB) 58-mal heruntergeladen
Makro MBW 134.mp3
(48.84 KiB) 54-mal heruntergeladen
Makro MBW 160.mp3
(68.16 KiB) 55-mal heruntergeladen
...Tagtäglich fuhr die Straßenbahn
im immer gleichen Kreis.
Doch eines Tages bog sie ab
und auf ein totes Gleis.

An diesem Tage dachte sich
ihr Straßenbahnverstand:
Ich möcht mal zwischen Bäumen sein,
im Grünen, auf dem Land...
Benutzeravatar
Manu
Administrator
 
Beiträge: 463
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:15


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Tristan » Mi 8. Aug 2012, 21:30

Super, danke!!!

Ja, stimmt es passt alles. Auf der anderen Seite ist die Mittelpufferkupplung sogar leicht schief!

Hier noch ein paar Bilder aus dem Inneren:

Hier erstmal die nach Fotos erstellte Innenansicht:

X626 4.JPG
X626 4.JPG (68.66 KiB) 126-mal betrachtet


X626 5.JPG
X626 5.JPG (70.89 KiB) 126-mal betrachtet


X626 6.JPG
X626 6.JPG (71.23 KiB) 126-mal betrachtet


Vorallem interessant dürfte der Zugbahnfunk und die Sitzkissen sein. ;)

Und hier mal ein paar Bilder von selbst angefertigten Innenansicht:

X626 7.JPG
X626 7.JPG (37.32 KiB) 126-mal betrachtet

Kennt man irgendwo her mit ein bisschen Fantasie, oder?

X626 8.JPG
X626 8.JPG (40.33 KiB) 126-mal betrachtet

Und auch dieser Blickwinkel dürfte wohl nicht fremd sein.

X626 10.JPG
X626 10.JPG (53.34 KiB) 126-mal betrachtet

Blick auf "unsere" Gleisanlagen mit den Kla´s

X626 11.JPG
X626 11.JPG (48.42 KiB) 126-mal betrachtet

Führerstandssicht

X626 12.JPG
X626 12.JPG (52.88 KiB) 126-mal betrachtet

Den Blick ist man so ganz ohne alles zwar nicht so gewöhnt, kennt man aber auch. Na wer weiß was in Wirklichkeit durch die Fenster zu sehen ist? ;)
    Das muss kesseln in den Ohren!
    Das muss drücken im Gesicht!
    Das muss schäppern unter´m Schädel!
    Denn sonst taucht das nix!

Bild
Benutzeravatar
Tristan
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:06
Wohnort: FFG


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Patrick Geiß » Fr 31. Mai 2013, 14:24

Es gibt auch von mir wieder neues.... Zwar nicht viel verändert seit dem letzten mal jedoch heute in anderer Form:
Irgendwer wird immer meckern, Egal was man auch tut, Ob man schlecht ist oder gut, Irgendwer wird immer meckern
Man kann kleckern oder klotzen, Irgendwer wird immer motzen, Man kann klotzen oder kleckern, Irgendwer wird immer meckern
Benutzeravatar
Patrick Geiß
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 17:58
Wohnort: Kleinvenedig der Wetterau


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Tristan » Fr 31. Mai 2013, 16:43

Suuuuuuuper!!!!!! :D

So in bewegten Bildern wirkt das ganze noch viel besser. :mrgreen:

Nur dich hört man leider etwas schlecht hinter Friedrich-Karls schnaufen... :cry:

Aber ansonsten: Respekt! :mrgreen:
    Das muss kesseln in den Ohren!
    Das muss drücken im Gesicht!
    Das muss schäppern unter´m Schädel!
    Denn sonst taucht das nix!

Bild
Benutzeravatar
Tristan
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:06
Wohnort: FFG


Re: EFW ganz virtuell

Beitragvon Patrick Geiß » Fr 31. Mai 2013, 21:58

War ja auch erst meine 2. Aufnahme.... Außerdem war das etwas kompliziert wie ich ja im Video schon gesagt habe musste ich nach vertonen.... Werde mir bald ein Mikophon kaufen, dann wird es besser ;)
Irgendwer wird immer meckern, Egal was man auch tut, Ob man schlecht ist oder gut, Irgendwer wird immer meckern
Man kann kleckern oder klotzen, Irgendwer wird immer motzen, Man kann klotzen oder kleckern, Irgendwer wird immer meckern
Benutzeravatar
Patrick Geiß
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 17:58
Wohnort: Kleinvenedig der Wetterau

Vorherige


Ähnliche Beiträge

EFW ganz klein
Forum: Fahrzeuge
Autor: Tristan
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Unser Verein in Bild & Ton

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bahn, Bild, Erde, Videos, Bau

Impressum | Datenschutz