Go to footer

Götz Görges Wagen und mehr in "Dotzem"




Themen zu den Loks, den Draisinen/Skl und den Wagen

Bild

Götz Görges Wagen und mehr in "Dotzem"

Beitragvon Florian » So 27. Dez 2015, 15:42

Wie ich ja hin und wieder mal erwähnt hatte war ich im August 2010 bei einem Bekannten auf dem Gelände der NTB nach Dotzheim zu einer Grillfeier eingeladen. Der Bekannte ist dabei übrigens Mitglied bei der NTB (nur so zur Info). Dabei hab ich mir mit den geladenen Gästen natürlich in Ruhe die Sammlung angeschaut, und dabei einen Schlafplatz gesucht - aber dazu später ;)

Da der Titel sich auf Götz Görges bezieht fang ich auch damit an.
Bild
Der Bahnhof Dotzheim mit Bahnsteigen, Blickrichtung Süd mit dem EG und dem Pwi links

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Soweit ist der Packwagen wohl noch bekannt, auf die Nummer am Langträger hab ich jetzt verzichtet - sollte die gleiche sein. Aber jetzt kommt's anders:

Bild
Der Sitz-/Stehbereich mit der Stirnseite, die bei der Nikofahrt am Wagenzug hing

Bild
Die andere Seite mit der Theke, schade eigentlich dass die nicht mehr drin ist

Bild
Der Pwgh 10. Weiter links auf dem Gleis stand dann noch der Bi, der leider ausgebrannt ist und ein Henschel B-Kuppler, die kleine polnische Dampflok, alle mit Planen abgedeckt. Davon hab ich jedoch nur dieses Foto nach dem Aufstehen (war das herrlich! :) ):
Bild

Bild
Die Anschriften vom Pwgh 10, falls man die nicht mehr lesen kann.

Mehr hab ich davon auch nicht wirklich. Ansonsten noch ein paar Bilder von Dotzem allgemein.

Bild
Das EG von der Bahnsteigseite (mit einem wartenden Fahrgast?!) :mrgreen:

Bild
NTB V2, stand zuvor noch woanders und wurde an dem Tag dort geparkt. Ich war auch mal drauf, hab jedoch keine weiteren Fotos

Bild
Weiter oben bei genauem Hinsehen schon zu erkennen, hier etwas größer: Ein Spantenwagen mit Zugschlussleuchte im Bühnengeländer integriert. Der links daneben hat das nicht. Mit Philipp hatte ich mich mal drüber unterhalten, jetzt weißte was ich meine ;)

Bild
Mal die ganze Wagenschlange auf Gleis 4. In dem türkisen Bauzugwagen haben manche die Nacht verbracht und links von dem B4y hing noch ein Flachwagen (Kbs 433); Bild ist vorhanden, bei Interesse kann ich das auch einstellen.

Bild
Auch am / im Wärterhäuschen am Bü "Wiesbadener Straße" waren wir. Leider hab ich auch davon keine Fotos. Der Bü wurde ja mittlerweile wieder gangbar gemacht

Das "Hotel" von Katha und mir hatte folgenden Namen :D :
Bild

Bild
Mit entsprechender Ausrüstung kann man es sich auch gemütlich machen.

Bild
Das Zugführerabteil hab ich als als Umkleide und Ablageplatz genutzt

Last but not least, es war ja eine Grillfeier. Der Morgen danach sah so aus...
Bild

Bild

:lol:
Benutzeravatar
Florian
Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:16
Wohnort: Daume


von Anzeige » So 27. Dez 2015, 15:42

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bahn, Bild, Erde, Videos, Bau

Impressum | Datenschutz